Microtone Music Production

Microtone steht für individuelle Musikproduktionen auf höchstem Niveau.


Profitieren Sie direkt von der Vielfalt und Größe unseres musikalischen Netzwerkes und unseren handverlesenen Kontakten. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Studios, Musikern, Sängern, Komponisten und Arrangeuren stehen in Hamburg und Budapest für Sie bereit: Wir stehen für die hohe Qualität unserer Ressourcen und Prozesse sowie für die umfangreiche Kompetenz unseres Teams.

Was wir Ihnen bieten


Mit dem Microtone Studio Orchestra in Budapest bieten wir hochwertige Aufnahmen in allen Genres.

Wir kreieren eine einzigartige Aufnahme Ihrer Musik. Mit einer Aufnahme ohne Click-Track wird Ihre Musik natürlich und lebendig klingen. Wir nehmen uns Zeit für alle künstlerischen Details.

Stellen Sie Ihre Orchesterbesetzung individuell zusammen und nehmen Sie mit uns im Phoenix Studio auf – dem besten klassischen Aufnahmestudio im Raum Budapest und einem der besten in Mitteleuropa. Mehrere Aufnahmen, die in den letzten Jahrzehnten im Phoenix Studio gemacht wurden, haben internationale Preise und Preisnominierungen erhalten.

Wenn Ihre Musik auf einem exakten Time Code sein muss oder das Orchester mit anderen vorproduzierten Spuren zusammenspielen soll, nehmen wir Ihre Stücke auf Click-Track auf. Der Click-Track erlaubt ein sehr effizientes Arbeiten. Trotzdem nehmen wir uns die Zeit, allen musikalischen Details die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken.

Stellen Sie Ihre Orchesterbesetzung individuell zusammen und nehmen Sie mit uns im Phoenix Studio auf – dem besten klassischen Aufnahmestudio im Raum Budapest und einem der besten in Mitteleuropa. Mehrere Aufnahmen, die in den letzten Jahrzehnten im Phoenix Studio gemacht wurden, haben internationale Preise und Preisnominierungen erhalten.

Wenn Sie orchestrale Texturen oder orchestrale Elemente für Ihre Produktion benötigen, können wir diese effizient in Remote Sessions aufnehmen. Verfolgen Sie die Aufnahmesession von Ihrem Arbeitsplatz aus. Sie müssen nicht mehr tun, als sich mit unserem Video- und Audiostream zu verbinden. Verfolgen Sie die Aufnahme und teilen Sie Ihr Feedback sofort mit uns und den Musikern.

Stellen Sie Ihre Orchesterbesetzung individuell zusammen und nehmen Sie mit uns in den Pannonia Sound Studios auf – einem der modernsten und gefragtesten Aufnahmestudios für Filmmusik in Budapest.

Ob Sie einen Popsong produzieren wollen oder Ihrer Musik ein paar groovige Spuren hinzufügen möchten, wir können Instrumente einzeln oder zusammen als echte Band aufnehmen. Die Musiker werden Ihrer Musik Punch, Groove und Lebendigkeit verleihen.

Stellen Sie Ihre Besetzung zusammen und nehmen Sie mit uns im SuperSize Recording Studio auf – einem sehr vielseitigen Aufnahmestudio, das eine große Flexibilität in verschiedenen Genres und Besetzungen bietet. Bands und Musiker aus der ganzen Welt haben bereits in diesem Studio aufgenommen.

Mit einem Orchester aufzunehmen, ist ein komplexer Prozess. Er erfordert nicht nur fähige und leidenschaftliche Spieler, sondern auch eine moderne Studio-Infrastruktur sowie einwandfreie Organisation und Kommunikation. Wir haben das Microtone Studio Orchestra gegründet, um all diese Anforderungen zu erfüllen.

Unser Hauptziel ist es, einzigartige Aufnahmen zu machen, die Sie als unsere Kunden zufrieden stellen.

Wir konkurrieren nicht darum, der billigste oder der schnellste Anbieter zu sein. Unsere Ergebnisse sind völlig transparent und sprechen für sich selbst. Bitte schauen Sie sich unsere aktuellen Produktionen an, um einen detaillierteren Eindruck zu bekommen.

Möchten Sie ein individuelles Angebot erhalten? Füllen Sie unverbindlich unser Anfrageformular aus.


Das Mischen und Mastern einer Aufnahme oder einer Produktion ist eine Kunst für sich. 

Wir haben uns über mehrere Jahre unsere eigene Postproduktions-Infrastruktur und eigene Arbeitsprozesse aufgebaut, um das Maximum aus unseren Produktionen herauszuholen. Wir kombinieren das Wissen über analoge Technik mit musikalischem Know-How und den leistungsstarken Mitteln moderner digitaler Infrastruktur.

Mit dem Microtone Sound haben wir einen einzigartigen, transparenten, kraftvollen und emotionalen Sound erschaffen, der seine Zuhörer überzeugt. Hören Sie sich unsere aktuellen Produktionen an.

Mit jahrelanger Erfahrung im Mischen für große Bühnen unterstützen wir auch gerne Ihre Projekte.

Holen Sie sich den Microtone Sound in Ihre Produktion oder Ihre Multitrack-Session.


Brauchen Sie maßgeschneiderte Musik für Ihr Projekt, Ihren Film, Ihre Werbung oder ein persönliches Event? Erzählen Sie uns mehr und wir kreieren ein Meisterwerk für Sie! Darüber hinaus können wir Ihr neues Stück auch für Sie aufnehmen oder produzieren.


Sie haben ein tolles Stück und benötigen Unterstützung bei Notation, Arrangement oder Orchestrierung? Unsere klassisch ausgebildeten Experten übernehmen diese Arbeit gern. Wir verfügen über große Erfahrung in allen Stilrichtungen und mit Besetzungen aller Größenordnungen. Sagen Sie uns, was Sie hören möchten, und wir setzen es in die Tat um.

Wir übertragen auch Ihre Musik von Midi zu Sibelius oder zu PDF.

Hören Sie sich unsere aktuellen Produktionen an, um einige unserer eigenen Arrangements und Orchestrationen zu hören.

Wenn Ihnen unsere Orchestrierung Ihrer Musik gefällt, können Sie sie mit dem Microtone Studio Orchestra aufnehmen. 

Hören Sie sich unsere aktuellen Produktionen an, um einige unserer eigenen Arrangements und Orchestrationen zu hören.

Möchten Sie ein individuelles Angebot erhalten? Füllen Sie unverbindlich unser Anfrageformular aus.

Microtone Music Production

Microtone stands for individual music productions at the highest level.


Benefit directly from the diversity and size of our network with a variety of different studios, talented musicians, singers, music supervisors, composers and arrangers in Hamburg and Budapest. We stand for the high quality of our resources and processes as well as for the extensive competence of our team.

OUR offer for you


With the Microtone Studio Orchestra in Budapest we offer quality recording services in all genres.

We create a unique recording of your music. Recording without click track will make your music sound natural and vivid. We take the time to realise all artistic details.

Customize your orchestra line-up and record with us at Phoenix Studio – the best classical recording studio in the Budapest area and one of the best in Central Europe. In recent decades, several recordings made at Phoenix Studio have received international prizes and prize nominations.

If your music needs to be on an exact time code or the orchestra has to connect with other preproduced elements, we will record your pieces on click track. The click track allows us to work very efficiently. Still, we will take the time to realise all musical details.

Customize your orchestra line-up and record with us at Phoenix Studio – the best classical recording studio in the Budapest area and one of the best in Central Europe. In recent decades, several recordings made at Phoenix Studio have received international prizes and prize nominations.

If you need orchestral textures, orchestral elements for your production we can record them efficiently in remote sessions. Follow the recording session from your workstation. All you have to do is connect to our video and audio stream. Follow the recording and share your feedback instantly with us and the players.

Customize your section line-up and record with us at Pannonia Sound Studios – one of the most modern and saught-after recording studios for film scoring in Budapest.

Whether you produce a pop song or you would like to add some groovy tracks to your music, we can record instruments separately or together as a real band. The players will add punch, groove and sensitivity to your piece.

Customize your line-up and record with us at SuperSize Recording Studio – a very versatile recording studio that offers a lot of flexibility in different genres and line-ups. Bands and musicians from all over the world have recorded at this studio.

Recording with an orchestra is a complex process. Not only does it require skilled and passionate players, but also a modern studio infrastructure and flawless organization and communication. We founded the Microtone Studio Orchestra to be an institution which fulfills all these requirements. 

Our main goal is to create unique recordings that satisfy our customers. We are not competing to be the cheapest or the fastest. Our results are completely transparent and speak for themselves. Please check our recent productions to get a detailed impression.

Are you ready to ask for an offer? Fill out our short form.


Mixing and Mastering a recording or a production is an art by itself. Over many years we have built up our own post-production infrastructure and working processes to get the maximum out of our productions. We are combining musical ideas and know-how with the powerful resources of modern digital infrastructure.

With the Microtone Sound we create a unique, transparent, powerful and emotional sound that persuades its listeners. Listen to our recent productions.

With years of experience in mixing for big stages we would also be happy to support your projects.

Get the Microtone Sound into your production or your multitrack session.


Do you need tailor made music for your project, your film, your advertisement or a personal event Tell us more and we will create a masterpiece for you! Additionally, we can record or produce your new piece for you.


Do you have a great piece of music and require assistance on notation, arrangement or orchestration? Our classically trained experts will happily take over the work. We have vast experience in all styles and setups of all sizes. Tell us what you would like to hear and we will make it happen.

We also transcribe your music from any given Midi to Sibelius or to pdf.

Listen to our recent productions to hear some of our own arrangements and orchestrations.

If you like our orchestration of your music consider recording it with the Microtone Studio Orchestra.

Listen to our recent productions to hear some of our own arrangements and orchestrations.

Are you ready to ask for an offer? Fill out our short form.